Your address will show here +12 34 56 78

Euro gespendet

unterstützte Projekte

Geförderte Projekte

Für die Förderschwerpunkte hat die Stiftung in den letzten fünf Jahren durchschnittlich etwa 50.000 € pro Jahr für ihre Fördermaßnahmen aufgewendet. Seit der Gründung der Stiftung bis Ende 2016 wurden 45 Projekte in einem Volumen von insgesamt 968.534 Euro gefördert.
Stöbern Sie durch verschiedene Projektberichte oder finden Sie hier die Auflistung aller seit 2022 geförderten Projekte.

SprInt Kiezrallye

April 11, 2024

Die SprInt Kiezrallye stärkt das Gemeinschaftsgefühl zwischen Bewohner*innen des Soldiner Kiez im Wedding.

Inklusion Bühnenreif

April 11, 2024

Inklusion Bühnenreif bringt Menschen mit und ohne Behinderung durch gemeinsames Theaterspielen zusammen.

Parasolka

August 11, 2023

Der Verein Parasolka engagiert sich in diversen Projekten, um die Lebensbedingungen von Menschen mit Beeinträchtigungen in der Ukraine zu verbessern.

Ephra – Gedanken spielen Verstecken

August 9, 2023

Ephra setzt sich durch kindgerechte Kunstvermittlung für Demokratie und emotionale Bildung durch Kunst ein.

Xenion

August 9, 2023

Xenion ermöglicht geflüchteten Menschen Schutz und professionelle psychotherapeutische Hilfe.

Die Arche

August 9, 2023

Um geflüchtete Kinder aus der Ukraine schrittweise auf den Schulbetrieb in Deutschland vorzubereiten, organisierte „Die Arche“ Übergangsunterricht....

Africa Fire Mission

Juli 25, 2023

Für eine verbesserte Ausbildung von Feuerwehrleuten engagiert sich die Africa Fire Mission, z. B. in Malawi.

Migrationsberatung des Paul Gerhardt Stift

Juni 26, 2023

Die Migrationsberatung des Paul Gerhardt Stift unterstützt Migrant*innen auf vielfältige Weise.

Sprechstunden für Geflüchtete aus der Ukraine

Juni 17, 2023

Das Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus unterstützt Geflüchtete aus der Ukraine mit einer Sondersprechstunde zur Behandlung von Traumata.

Plastische Chirurgie in Nepal

Februar 5, 2017

Interplast e.V. unterstützt Patient*innen in Nepal, durch plastische Chirurgie ein sozial integrierter Teil ihrer Gesellschaft zu werden.

Initiative „Menschen in Not“

Mit einer halben Million Euro unterstützt die Stiftung Rotary Club Berlin ausgewählte Projekte, die die Integration von Flüchtlingen in der Hauptstadt fördern.

Initiative „Menschen in Not“

Wir freuen uns diese großartigen Projekte unterstützen zu dürfen!

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen?