Africa Fire Mission

Über das Projekt

Die Africa Fire Mission bildet Feuerwehrleute in ganz Afrika aus.   Das aktuelle Projekt „#afmmalawi2023“ unterstützte speziell die Ausbildung von Feuerwehrleuten und die Lieferung von Ausrüstung nach Malawi. Die Africa Fire Mission schickte acht Teammitglieder, darunter Benjamin Skorday, einen Feuerwehrmann der Stadt Berlin, zur Ausbildung an jede der vier Feuerwachen in Malawi.  Dabei wurden sechs Tage lang Schulungen im ganzen Land durchgeführt und die Freiwilligen der Africa Fire Mission setzten such für das Feuerwehrwesen in Malawi ein.

Die Feuerwehrleute in Malawi arbeiten hart und engagiert, haben aber nicht genügend staatliche Unterstützung für ihre Arbeit.  Durch Feuerwehrtraining, Ausrüstungsspenden, Advocacy-Arbeit bei der Regierung und kommunale Brandverhütungsmaßnahme trägt die Africa Fire Mission dazu bei, dass Feuerwehren in Malawi und anderen Ländern des afrikanischen Kontinents ihren Dienst effektiver und sicherer  gestalten. Die Stiftung Rotary Club Berlin konnte die Mission in Malawi durch Teile der Weihnachtsspende 2022 der Mitglieder unterstützen.

Dieses Projekt unterstützen